Mehr Kunden, mehr Umsatz, mehr Traffic…

Passend zu Ihren Anforderungen
Das Lead Marketing@NDC München

Im Bereich des digitalen Online Marketing ist Lead Marketing die Zusammenfassung aller Maßnahmen, die sich mit der Geschäftsanbahnung von potenziellen Neukunden verknüpfen lassen.

Die Leadgenerierung ist also Interessenten-Gewinnung mit dem Ziel, aus Kontakten (Leads) Kunden zu gewinnen – die Basis für Ihren Umsatz.

Der digitale Wandel verändert Märkte und somit auch die Buyer’s Journey. Google hat dies mit ZMOT (Zero Moment of Truth) bereits verdeutlicht.

Heute suchen Interessenten und Kunden schnell online selbst mal nach einer Lösung für ein Problem.

87%*

Der TV-Nutzer schalten bei Werbung um – ähnlich verhalten sich die Surfer im Web bei Bannerwerbung…
(*SZ)

Es geht dem modernen Käufer um vertrauenswürdige, hilfreiche Informationen und nicht um aufdringliche, verkaufsorientierte Inhalte.

Die Folge ist:

  • Klassische Outbound Marketing Maßnahmen, bei denen Werbebotschaften aktiv und breit gestreut kommuniziert werden, funktionieren immer weniger und werden damit kostspielig, weil uneffektiv. Man spricht hier auch von einer Push-Strategie.
  • Die Inbound Marketing Methode verfolg einen Ansatz, der zum Ziel hat vom Interessenten gefunden zu werden. Somit ist die Funktion eine Pull-Strategie.

Hochwertiger, nützlicher Content in Kombination mit Suchmaschinenoptimierung  (SEO) sind hierbei die ersten, essentiellsten und sinnvollsten Strategie-Komponenten.

Das Ziel ist:

Professionell „Fremde und Suchende“ zu „Freunden und Kunden“ konvertieren

Der Prozess ist:

Einfach – Flexibel – Digital


Die Vorteile von Inbound Marketing:

  • effizient und kostengünstig
  • ist gut skalierbar
  • erreicht Interessenten wie Einkäufer bei der Suche
  • kann eine Beziehung mit der Zielgruppe entwickeln
  • ist ein System das 24/7 im Einsatz ist 
  • erbringt Daten und damit Erkenntnisse
  • generiert qualifizierten, organischen Traffic

Instrumente der Lead Generierung
im Inbound Marketing

  • Online Marketing
  • Content Marketing
  • Content Seeding
  • Whitepaper und E-books
  • Landing Pages
  • Suchmaschinenoptimierung (SE0)
  • Data Driven Marketing (DDM)
  • Marketing Automation
  • Customer Experience
  • Pay-per Click (PPC)
  • Conversion Optimierung
  • Customer Journey
  • Personalisierung
  • Blog- Portal-Marketing

Gerade bei der Lead Generierung und der Optimierung von Conversion Rates  als ein wichtiger KPI ist eine kontinuierliche Abstimmung und Messung von Zwischen-Ergebnissen besonders von Bedeutung.

Der NDC Interim Management Ansatz bietet hierfür ideale Voraussetzungen.

Konzeption und Beratung – Effizient – Kompetent – Qualitätsorientiert

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